Wir sind spezia­li­siert auf visu­elle Kommu­ni­ka­tion und setzen Ihre Botschaft wirkungs­voll in Szene – ob in einem kleinen Projekt oder gross­an­ge­legt. Zusam­men mit Ihnen entwickeln wir markante Ideen, die berüh­ren und nach­hal­tige Stra­te­gien, die Ihr Unter­neh­men weiter­brin­gen. Bera­tun­gen und Umset­zun­gen in den Berei­chen Corpo­rate Design, Web- und Produkt­de­sign sowie Layouts für Berichte, Maga­zine und Kampa­gnen sind unsere Passion.

Grafik
Inve­sti­tio­nen in die Gestal­tung zahlen sich aus. Eine anspre­chende Form unter­streicht den Inhalt: Ihre Botschaft. Ästhe­tik ist eine Haltung, die wir in unserer Arbeit zum Ausdruck bringen.a
Iden­ti­tät
Der Auftritt eines Unter­neh­mens macht den Unter­schied. Wir gestal­ten Ihre Vision aus und reali­sie­ren ein adäqua­tes Erschei­nungs­bild mit hohem Wieder­erken­nungs­wert.
Haptik
Druck-Erzeug­nisse regen die Sinne an. Man kann sie nicht nur sehen, sondern auch berüh­ren und riechen. Zur Botschaft passende Produkte lösen die gewünsch­ten Emotio­nen aus und vermit­teln blei­bende Werte
Anima­tion
Unsere Projekte und Kampa­gnen sind den Anfor­de­run­gen des inter­ak­ti­ven, digi­ta­len Zeit­al­ters ange­passt. Digi­tale Vernet­zung und soziale Medien sind eine Chance für Ihr Unter­neh­men.
Grafik
Inve­sti­tio­nen in die Gestal­tung zahlen sich aus. Eine anspre­chende Form unter­streicht den Inhalt: Ihre Botschaft. Ästhe­tik ist eine Haltung, die wir in unserer Arbeit zum Ausdruck bringen.a
Iden­ti­tät
Der Auftritt eines Unter­neh­mens macht den Unter­schied. Wir gestal­ten Ihre Vision aus und reali­sie­ren ein adäqua­tes Erschei­nungs­bild mit hohem Wieder­erken­nungs­wert.
Haptik
Druck-Erzeug­nisse regen die Sinne an. Man kann sie nicht nur sehen, sondern auch berüh­ren und riechen. Zur Botschaft passende Produkte lösen die gewünsch­ten Emotio­nen aus und vermit­teln blei­bende Werte
Anima­tion
Unsere Projekte und Kampa­gnen sind den Anfor­de­run­gen des inter­ak­ti­ven, digi­ta­len Zeit­al­ters ange­passt. Digi­tale Vernet­zung und soziale Medien sind eine Chance für Ihr Unter­neh­men.

Bera­tung und Umset­zung

 

Wir unter­stüt­zen Sie bei der Analyse von Marke, Markt, Konkur­renz, Kommu­ni­ka­ti­ons­mit­teln, Ziel­grup­pen und Trends. Darauf aufbau­end kann Ihre Marke entwickelt oder neu posi­tio­niert werden. Wir erstel­len ein Dossier mit wich­ti­gen Anhalts­punk­ten zur Kommu­ni­ka­tion und Marken­füh­rung (Vision, Werte, Philo­so­phie, Ziele usw.), das Empfeh­lun­gen für eine visu­elle und verbale Marken-Iden­ti­tät enthält. Die Entwick­lung einer Visual Iden­tity beinhal­tet die Fest­le­gung der Elemente, die Ihre Firmen­iden­ti­tät bestim­men (Farb­pa­lette, Muster, Typo­gra­phie, Grafik, Bilder­welt usw.) und das Design der Kommu­ni­ka­ti­ons­mit­tel ausma­chen. Dazu erar­bei­ten wir Design-Vorla­gen und ein CI-Manual zur Marken-Posi­tio­nie­rung mit Richt­li­nien für das Kommu­ni­ka­ti­ons­ma­te­rial. Wir beraten und beglei­ten Sie in jeder Phase der Marken-Posi­tio­nie­rung und empfeh­len gerne auch weiter­füh­rende Mass­nah­men.

Vorge­hens­weise

 

Ihr Kommu­ni­ka­ti­ons­an­lie­gen – von einzel­nen Werbe­mass­nah­men bis zur Erar­bei­tung und Umset­zung einer Marken-Iden­ti­tät – ist der Ausgangs­punkt für unsere Zusam­men­ar­beit. Das Vorge­hen legen wir gemein­sam fest. Wir suchen nach der Botschaft, bestim­men die Inhalte, defi­nie­ren die passen­den Medien, planen die Kosten und Termine, und ziehen bei Bedarf externe Partner bei. Schliess­lich gestal­ten und reali­sie­ren wir die Idee gemäss den defi­nier­ten Vorga­ben.
Wir legen Wert auf einen offenen Dialog, Trans­pa­renz, Profes­sio­na­li­tät und Diskre­tion. Unsere Visua­li­sie­run­gen schaf­fen Mehr­wert: ästhe­tisch und ökono­misch.